Fotoreise Osttirol

Foto-, Film- und HDAV- Tage in Süd- und Osttirol

Dienstag, 17. bis Sonntag, 22. Oktober 2017

Ort: Tassenbacherhof in Strassen ( Osttirol ) , knapp an der Südtiroler Grenze und den Sextener Dolomiten.

Mindestteilnehmer: 6 Personen

maximale Teilnehmeranzahl: 8 Personen

Der Fotoklub Leonding veranstaltet heuer zum zweiten Mal die Foto- und Filmtage im Herbst dieses Jahres. Wir werden in diesen 5 Tagen sowohl filmen, fotografieren und dieses an eurem mitgebrachten Laptop ( Computer) in Form einer kurzen HDAV Show umsetzen. Wir werden einen halben Tag lang draußen in sensationeller Landschaft filmen und fotografieren und den anderen Halbtag im Seminarraum im Tassenbacherhof besprechen, bewerten und programmieren im Wings Platinum. Natürlich ist das nicht ganz so streng von der Tagesaufteilung, da es ganz sicher vom Wetter abhängig gemacht wird, wann fotografiert und wann im Seminarraum gearbeitet wird. Wir werden im Lightroom sowie im Photoshop arbeiten und das Ergebnis dieser 5 Tage sollte eine kurze Show im Wings Platinum ( ab Basic- Version) sein. Es können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene im Wings – Programm mitmachen. Ziel ist es, die Einfachheit einer Show Erstellung näher zu bringen – und vor allem daran die Freude zu erwecken.

Wir sind im Tassenbacherhof untergebracht und Margit Aigner – Besitzerin und Haubenköchin wird uns verwöhnen und uns jeden – zusätzlichen – Wunsch von den Augen ablesen.

Kosten für das Seminar unter Leitung von Dagmar Beutelmeyer: 300,- Euro.

In diesem Betrag ist die fotografische Führung sowie die Ausbildung im Lightroom/Photoshop, ( soweit diese für eine Erstellung einer HDAV Show im Wings Platinum erforderlich ist) sowie die Aus- und Weiterbildung im Wings Platinum inkludiert. Weiters sind die Gebühren des Seminarraums und eventuelle Eintrittsgelder dabei. Die Unterbringung im Tassenbacherhof mit genialem Frühstück ist selbst zu tragen und pro Tag und Person um 50,- Euro erhältlich. Mittag und Abendessen wird gemeinsam besprochen bzw. von mir organisiert, bekommen aber vor Ort im Haus das Allerbeste…… Für tirolerische Verhältnisse ist das ein genialer Hauspreis und uns gehört das Haus ganz alleine. Der Seminarraum ist im Gewölbe aus dem 14. Jahrhundert untergebracht und wirklich sensationell zum Arbeiten geeignet. Anfahrt selbst im PKW.

Start: Dienstag, 17.10.2017 um 13 Uhr

Ende: Sonntag, 22.10.2017 um 13 Uhr

Mitzubringen: Kameraausrüstung + Stative + ZR Regler ( Canon), div. Graufilter, Verlaufsfilter und Polfilter soweit vorhanden. Blitze soweit vorhanden. Laptop ( Computer) mit Lightroom oder Photoshop, besser beides, sowie Kopfhörer – ganz wichtig- für den Musikeinsatz im Programmieren. UND : Wings Platinum, ab der Basic Version!

Sowie Bergschuhe, Bergkleidung und halbswegs eine Kondition – wir sind in den Bergen!!!!

Ist die Mindestteilnehmeranzahl erreicht, gibt es von mir an jeden ein Mail und wir setzten uns zur ganz genauen Seminarbesprechung noch im Vorfeld zusammen!

Ich freue mich auf euer reges Interesse!

Dagmar Beutelmeyer
Fotoklub Leonding

Anmeldungen per Mail an: dagmar.btm@aon.at oder Fotoklub Leonding (info@fotoklubleonding.at)